Kantone

Kriens LU - Töfffahrer gefährdet Verkehrsteilnehmer durch riskante Fahrweise

(Bildquelle: polizeiticker)

Gestern Nachmittag fuhr ein Motorradlenker auf der Autobahn A2 Richtung Norden. Dabei fuhr er mit übersetzter Geschwindigkeit und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer durch seine riskante Fahrweise. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen

Am Dienstag, 13.40 Uhr, wurde der Luzerner Polizei ein Motorradlenker gemeldet, der auf der Autobahn A2 im Tunnel Schlund Richtung Norden unterwegs war. Er fiel durch fahren mit überhöhte Geschwindigkeit, zu geringem Abstand und riskanten Überholmanövern auf. Der Motorradlenker konnte durch eine Patrouille in Sempach angehalten werden. Der 29-jährige Belgier, wurde festgenommen und das Motorrad sichergestellt.

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen. Personen welche den Motorradfahrer mit seiner weissen Suzuki mit belgischen Kontrollschildern beobachtet haben oder durch seine Fahrweise selbst gefährdet wurden, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden. Telefon 041 248 81 17.