Kantone

Kriens LU - Einbruch in der "Ranch" durch Strobolicht vereitelt

In Kriens LU drangen in der Nacht auf Mittwoch Einbrecher in die Bar und Restaurant "Ranch" ein. Bevor sie etwas stehlen konnten, wurden sie von einer ungewöhnlichen Alarmanlage vertrieben.

Als Einbrecher in der Nacht auf Mittwoch versuchten, in die Krienser Bar und Restaurant "Ranch" an der Grabenhofstrasse einzubrechen, wurden sie von einer Alarmanlage der besonderen Art überrascht. Nach dem Eindringen der Täter löste die Alarmanlage die Benebelung, sowie Stroboskop-Blitze aus. Dies schlug die Einbrecher mit leeren Händen in die Flucht (wie die "Luzerner Zeitung" meldete).

"In den letzten 16 Jahren wurde bei uns zehnmal eingebrochen" erklärt der Besitzer der "Ranch", Roger Jenni, der "Luzerner Zeitung". Rund 10'000 Franken wurden bei diesen Einbrüchen erbeutet und daraufhin wurde aus versicherungstechnischen Gründen die Alarmanlage installiert.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)