Kantone

Kriens LU - Autofahrer haut nach Kollision mit Skateboarder ab - Zeugenaufruf

Am Dienstagabend fuhr ein Skateboarder auf der Bergstrasse in Kriens LU talwärts. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Auto. Der Skatboarder verletzte sich dabei. Der Lenker des Autos entfernte sich von der Unfallstelle. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

Am Dienstagabend, 21.00 Uhr, fuhr ein Skateboarder auf der Bergstrasse talwärts. Gleichzeitig fuhr der Lenker eines weissen Personenwagens eventuell Fiat bergwärts. Dabei kam es zu einer Streifkollision zwischen Skateboarder und Auto. Der Skateboarde verletzte sich dabei.

Der Lenker des Autos hielt kurz an und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Der Skateboardfahrer wurde mit einer Ambulanz ins Spital gebracht.

Zeugen welche den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Fahrzeug oder dessen Lenker geben können, werden gebeten sich bei der Luzerner Polizei zu melden. Telefon 041 248 81 17.

Artikelfoto: SCY (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)