Kantone

Kreuzlingen/Scherzingen TG: Raser innert wenigen Minuten zweimal geblitzt!

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Kantonspolizei Thurgau hat einen Raser ermittelt, der letzte Woche innert wenigen Minuten innerorts in Kreuzlingen und Scherzingen massiv zu schnell unterwegs war.

Durch eine Geschwindigkeitsmessanlage der Kantonspolizei Thurgau wurde am 20. Juli 2016 kurz nach 2.40 Uhr an der Seetalstrasse in Richtung Bottighofen ein Auto registriert, das die Messstelle innerorts mit 136 Stundenkilometern passierte. Nach Abzug der Sicherheitsmarge überschritt der Lenker die Höchstgeschwindigkeit innerorts um 80 Stundenkilometer.

Nur wenige Minuten später wurde das Auto durch die semistationäre Anlage an der Seestrasse in Scherzingen mit 107 Stundenkilometern gemessen. Dabei wurde die Höchstgeschwindigkeit innerorts um 53 Stundenkilometer überschritten.

Ermittlungen der Kantonspolizei Thurgau ergaben, dass es sich beim verantwortlichen Lenker um einen 20-jährigen Deutschen aus dem Kanton Thurgau handelt. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Kreuzlingen wurde das Auto sichergestellt. Der Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde eingezogen.