Kantone

Kreuzlingen TG - Unter Alkoholeinfluss eine Auffahrkollision verursacht

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte am Donnerstag in Kreuzlingen TG eine Auffahrkollision. Verletzt wurde niemand.

Eine 26-jährige Autolenkerin fuhr kurz nach 14.15 Uhr auf der Hafenstrasse in Richtung Hafenbahnhof. Gemäss den Abklärungen der Kantonspolizei Thurgau musste sie beim Kreisel am Hafenbahnhof anhalten. Ein nachfolgender 77-jähriger Autofahrer bemerkte dies zu spät und prallte in das Heck des Autos. Die Beteiligten blieben unverletzt, es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Während der Unfallaufnahme bemerkte der Polizist beim 77-jährigen Deutschen Alkoholmundgeruch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,54 mg/l. Da aus medizinischen Gründen keine Atemalkoholprobe möglich war, wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft Kreuzlingen eine Blutprobe angeordnet. Der Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde eingezogen.