Kantone

Kreuzlingen TG - Mit drei Fahrzeugen kollidiert - drei Verletzte

(Bildquelle: polizeiticker)

Nach einem Verkehrsunfall in Kreuzlingen TG mussten am Freitagvormittag drei Personen ins Spital gebracht werden.

Ein 80-jähriger Autolenker fuhr gegen 11.15 Uhr auf der Seetalstrasse stadteinwärts. Vor der Einfahrt in den Kreisel Seepark übersah er gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau einen Velofahrer, der vor ihm in die gleiche Richtung unterwegs war. Es kam zur Kollision, der 24-jährige Velofahrer stürzte zu Boden und wurde im Bereich der Beine vom Auto überrollt.

Der Autolenker fuhr weiter und prallte im Kreisel in das Heck eines Lieferwagens. Erneut fuhr der Autolenker weiter und kollidierte beim Verlassen des Kreisels mit dem Heck eines Postautos und kam dabei zum Stillstand.

Der Velofahrer wurde mittelschwer, der Unfallverursacher und seine 79-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Die drei Personen mussten durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden von rund 15'000 Franken. Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Thurgau abgeklärt.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)