Kantone

Kreuzlingen TG: Fasnachtsfiguren in Brand gesteckt - Zeugenaufruf

Am späten Freitagabend wurden in Kreuzlingen mehrere Fasnachtsfiguren mutwillig in Brand gesetzt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Eine Passantin bemerkte kurz vor 22.30 Uhr zwei brennende Fasnachtsfiguren bei der Kunstinstallation "Konstanzer Konzilstühle" im Dreispitzpark und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Die Feuerwehr Kreuzlingen war rasch vor Ort und konnte den Brand löschen.

Rund eine Stunde später meldete ein weiterer Passant wiederum eine brennende Fasnachtsfigur bei der gleichen Kunstinstallation. Die ausgerückte Polizeipatrouille konnte den Brand mit einem Feuerlöscher löschen.

Aufgrund der ersten Ermittlungen der Kantonspolizei Thurgau muss davon ausgegangen werden, dass die Figuren mutwillig in Brand gesetzt worden sind. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Franken.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zur Täterschaft machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Kreuzlingen unter 071 221 40 00 zu melden.