Kantone

Kreuzlingen TG - Beim Verlassen der A7 verunglückt

Bei einem Selbstunfall am Montag in Kreuzlingen verletzte sich ein Autofahrer und musste ins Spital gebracht werden.

Der 76-Jährige war kurz nach 14.45 Uhr mit seinem Auto auf der Autobahn A7 in Richtung Kreuzlingen unterwegs. Gegenüber den Polizisten gab er an, dass er bei der Ausfahrt Kreuzlingen-Süd die Autobahn verlassen wollte. Aus bislang ungeklärten Gründen fuhr er jedoch geradeaus in den Euregiokreisel bei der Gemeinschaftszollanlage. Das Auto durchquerte die Kreisel-Anlage und beschädigte dabei mehrere Betonelemente.

Der Autofahrer wurde beim Unfall verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 70'000 Franken. Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Thurgau abgeklärt.

Artikelfoto: Kantonspolizei Thurgau