Kantone

Kreuzlingen TG - Alkoholisierte Lernfahrerin verunglückt

Eine alkoholisierte Lernfahrerin verursachte in der Nacht zum Sonntag in Kreuzlingen TG einen Selbstunfall. Verletzt wurde niemand.

Die 19-jährige Lernfahrerin war mit dem Auto kurz nach 2.15 Uhr auf der Konstanzerstrasse in Richtung Zentrum unterwegs. Im Töbelikreisel geriet das Fahrzeug auf der schneebedeckten Strasse ins Rutschen, kollidierte mit einem Inselschutzpfosten und prallte in der Folge frontal in einen Zaun. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau führten bei der Lernfahrerin eine Atemalkoholprobe durch. Weil diese einen Wert von 0,41 mg/l ergab, wurde der Schweizerin der Lernfahrausweis zuhanden der Administrativbehörde eingezogen. Als Begleitperson für die Lernfahrt sass ein 33-jähriger Mann auf dem Beifahrersitz. Die bei ihm durchgeführte Atemalkoholprobe ergab ebenfalls einen Wert von 0,41 mg/l.