Kantone

Krefeld NRW - Mann (†79) in Wohnung ermordet - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwoch hat die Polizei den 79-jährigen Werner Landscheidt tot in seiner Wohnung auf der Driessendorfer Strasse 67 in Krefeld NRW aufgefunden. Er ist Opfer einer Gewalttat geworden. Die Polizei sucht Zeugen.

Gestern Abend um 19.55 Uhr meldete ein Hausbewohner seinen Mieter bei der Polizei als vermisst. Auch andere Bekannte machten sich Sorgen, weil er sich seit einigen Tagen nicht mehr gemeldet hatte. Die Polizei liess die Wohnung von einem Schlüsseldienst öffnen und fand den Rentner am Boden liegend tot auf. Er war an Armen und Beinen gefesselt.

Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Obduktion erfolgt heute. Ob ausser einer Geldbörse noch etwas entwendet wurde, ist noch unklar. Der Mann, der zurückgezogen lebte, soll in den letzten Tagen von Kontakten und einem anstehenden Besuch von zwei Frauen gesprochen haben. Die Polizei bittet daher Anwohner und andere Zeugen um Hinweise zu Personen und verdächtigen Beobachtungen im Zusammenhang mit Werner Landscheidt.

Alle Hinweise könnten wichtig sein und werden erbeten unter 02151/6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de (809).