Kantone

Krauchtal BE - Motorrad von Pick-Up erfasst

Am Freitagabend sind in Krauchthal ein Motorrad und ein weisser Pick-Up kollidiert. Während der Motorradfahrer stürzte, setzte der Autolenker seine Fahrt Aussagen zufolge fort. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Am Freitag kurz vor 1940 Uhr ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem Unfall in Krauchthal ein. Ersten Abklärungen ergaben, dass ein Motorradfahrer von Boll in Richtung Krauchthal gefahren war, als er hinter sich einen Pick-Up feststellte. Während einem nachfolgenden Überholmanöver des Motorrads, setzte Aussagen zufolge auch der Pick-Up zum Überholen an. Dabei kollidierten die zwei Fahrzeuge gemäss aktuellen Erkenntnissen seitlich, woraufhin das Motorrad zu Fall kam. Der Pick-Up- Lenker setzte seine Fahrt fort.

Umgehend kümmerten sich mehrere Verkehrsteilnehmer um den verunfallten Motorradlenker. Dieser erlitt ersten Angaben zufolge beim Sturz leichte Verletzungen. Das Motorrad wurde jedoch total beschädigt und musste schliesslich abgeschleppt werden.

Zeugenaufruf
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs und den Umständen sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Personen, die Angaben zum Unfall und zur vorangegangen Fahrt der beteiligten Fahrzeuge machen können, werden gebeten sich zu melden. Dabei wird insbesondere auch der Lenker des weissen Pick-Ups gesucht: Tel. +41 31 634 41 11.

Artikelfoto: Symbolbild