Kantone

Koppigen BE - Brand des Autounterstandes geklärt

Die Ermittlungen zum Brand eines Autounterstandes in Koppigen BE sind abgeschlossen. Die Brandursache ist auf eine Fahrlässigkeit zurückzuführen.

Die polizeilichen Untersuchungen zum Brand eines Autounterstandes in Koppigen vom Sonntag, 12. März 2017, sind abgeschlossen. Gemäss den Ermittlungen des Dezernats Brände und Explosionen ist der Brand auf eine Fahrlässigkeit zurückzuführen. Der Brandausbruch erfolgte aufgrund unsachgemässer Entsorgung von vermeintlich erkalteter Asche.

Durch das Feuer wurden der Unterstand und das sich darin befindliche Auto vollständig zerstört. Zudem war das angrenzende Wohnhaus durch den Brand unbewohnbar geworden. Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)