Kantone

Konstanz BW - Tötungsdelikt: Vier mutmassliche Beteiligte verhaftet

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Ermittlungen nach dem Tötungsdelikt vor der Shisha-Bar in Konstanz BW laufen auf Hochtouren. Mittlerweile wurden vier junge Männer festgenommen. Sie werden verdächtigt, bei der tätlichen Auseinandersetzung beteiligt gewesen zu sein.

Nach intensiven Ermittlungen der bei der Kriminalpolizeidirektion Friedrichshafen eingerichteten Sonderkommission konnten im Laufe des gestrigen Tages mehrere junge Männer in Erfahrung gebracht werden, die im Verdacht stehen, an der tätlichen Auseinandersetzung auf dem Parkplatz der Shisha-Bar in beteiligt gewesen zu sein.

Bis gestern in den späten Abendstunden wurden von den Ermittlern, teilweise mit Unterstützung von Spezialkräften, vier mutmassliche Beteiligte lokalisiert und vorläufig festgenommen. Die jeweilige Rolle der Festgenommenen am Tatgeschehen sowie die Beteiligung weiterer Personen an dem tödlich endenden Streit müssen noch durch die zwischenzeitlich 50-köpfige Sonderkommission geklärt werden.

Die von der Staatsanwaltschaft beantragte und gerichtlich angeordnete Obduktion des Opfers wird heute im Laufe des Tages stattfinden. Die Ermittlungen einschliesslich der Spurenauswertung laufen nach wie vor auf Hochtouren.

Artikelfoto: jhusemannde (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)