Kantone

Konstanz BW - Sterbliche Überreste der Flugzeuginsassen gefunden

(Bildquelle: polizeiticker)

Nach dem Flugzeugabsturz vor Konstanz BW wurden die Bergungsmassnahmen abgeschlossen.

Bei den Bergungsmaßnahmen, die am Mittwoch bis gegen 18.00 Uhr andauerten und insgesamt rund 40 Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Konstanz und des Polizeipräsidiums Einsatz, des Technischen Hilfswerks, der Feuerwehr sowie drei Taucher der Seepolizei des Kantons Thurgau, eingesetzt waren, konnten in dem geborgenen Flugzeugwrack die sterblichen Überreste der beiden Flugzeuginsassen aufgefunden werden.

Derzeit werden die geborgenen Wrackteile durch die Spezialisten der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung und von Kriminaltechnikern des Polizeipräsidiums Konstanz untersucht. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird eine Obduktion des Piloten durchgeführt. Nach dem bisherigen Stand der Untersuchungen sind von den Ermittlungsbehörden keine weiteren Bergungsmaßnahmen geplant.

Artikelfoto: TanteTati (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)