Kantone

Konolfingen BE - Kollision mit Baum fordert Schwerverletzten

(Bildquelle: polizeiticker)

am Dienstagvormittag ist in Konolfingen BE ein Auto mit einem Baum kollidiert. Der Autolenker wurde dabei schwer verletzt und musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei Bern untersucht die Unfallursache.

Die Meldung zu einem schweren Unfall in Konolfingen erreichte die Kantonspolizei Bern am Dienstag, um zirka 11.10 Uhr. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Autolenker auf der Emmentalstrasse in Richtung Zäzwil unterwegs, als er ausgangs Konolfingen aus noch zu klärenden Gründen rechts von der Strasse abkam. Dort kollidierte das Auto mit einer Signalisationstafel und anschliessend mit einem Baum, ehe es auf der gegenüberliegenden Strassenseite zum Stillstand kam.

Der 76-jährige Mann wurde beim Unfall schwer verletzt. Er musste durch ein Ambulanzteam aus dem Auto geborgen und nach einer Erstversorgung vor Ort ins Spital gebracht werden.

Während der Unfallarbeiten wurde der Verkehr auf der Emmentalstrasse während rund drei Stunden wechselseitig geführt. Im Einsatz stand neben der Kantonspolizei Bern auch die Feuerwehr Konofire Konolfingen zur Bindung ausgelaufener Fahrzeugflüssigkeit. Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurden aufgenommen.

Artikelfoto: Kantonspolizei Bern