Kantone

Konolfingen BE - Fussgängerin bei Unfall verletzt - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Beim Zusammenstoss mit einem Velofahrer ist am Dienstagnachmittag in Konolfingen BE eine Fussgängerin verletzt worden. Der Velofahrer entfernte sich in der Folge von der Örtlichkeit. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Am Dienstag meldete eine Frau gegen 14.40 Uhr auf einer Wache der Kantonspolizei Bern einen Verkehrsunfall auf der Inselistrasse in Konolfingen. Aussagen zufolge habe sie um zirka 14.20 Uhr die Inselistrasse in Richtung Kanalweg überquert, als gleichzeitig ein Velofahrer auf derselben Fahrbahn in Richtung Thunstrasse unterwegs war.

Aus noch zu klärenden Gründen kam es in der Folge auf Höhe Libellenweg zum Zusammenstoss der beiden. Die Fussgängerin wurde dadurch zu Boden geschleudert und verletzt. Der Velofahrer stürzte ebenfalls, entfernte sich danach aber vom Unfallort.

Die 31-jährige Fussgängerin wurde später durch eine Polizeipatrouille in ärztliche Behandlung gebracht.

Jugendlicher Radfahrer gesucht

Beim Velofahrer handelt es sich Aussagen zufolge um einen 16- bis 18-jährigen Jugendlichen. Der junge Mann habe mittellanges Haar. Zum Unfallzeitpunkt trug er eine orange Jacke mit schwarzen Streifen sowie helle Jeans.

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. In diesem Rahmen werden Zeugen gesucht. Personen, welche Beobachtungen gemacht haben und insbesondere der Fahrradfahrer werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.