Kantone

Kollision Auto-Velo in Wabern - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Freitagnachmittag ist es in Wabern (Gemeinde Köniz) zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Velo gekommen. Der Velolenker wurde leicht verletzt. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Am Freitag, kurz vor 17.10 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es in Wabern (Gemeinde Köniz) zu einem Verkehrsunfall gekommen sei. Gemäss ersten Erkenntnissen waren ein Auto und ein Velo zeitgleich auf der Seftigenstrasse in Richtung Kehrsatz unterwegs gewesen, als es auf Höhe der Einmündung Bächtelenweg aus noch zu klärenden Gründen zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam.

Der Velolenker wurde beim Unfall leicht verletzt und begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.

Aufgrund unterschiedlicher Aussagen sucht die Kantonspolizei Bern zur Klärung des genauen Unfallhergangs Zeugen. Personen, die sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.