Kantone

Köniz BE - Schwerverletzter nach Kollision mit E-Bike

Am Mittwochabend ist es in Oberwangen beiBern zu einer Kollision zwischen einem Auto undeinem E-Bike gekommen. Der Zweiradlenkermusste schwer verletzt mit der Rega ins Spitalgebracht werden. Der Unfall wird untersucht.

Der Unfall in Oberwangen bei Bern (Gemeinde Köniz) wurde der Kantonspolizei Bern am Mittwoch, 31. Januar 2018, um 17.30 Uhr, gemeldet. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Auto von Matzenried herkommend auf der Stahlengasse in Richtung Oberwangen unterwegs, als gleichzeitig ein E-Bike auf der Neueneggstrasse von Niederwangen in Richtung Neuenegg fuhr. Im Bereich der Kreuzung kam es aus noch zu klärenden Gründen zur seitlich-frontalen Kollision der beiden Fahrzeuge.

Der E-Bike-Lenker wurde bei der Kollision zu Boden geworfen und schwer verletzt. Nach der Betreuung durch Ersthelfer wurde der 50-Jährige von zwei Ambulanzteams vor Ort medizinisch versorgt, bevor er mit einem Helikopter der Rega ins Spital gebracht wurde.

Für die Unfallarbeiten war nebst den Rettungskräften und verschiedenen Diensten der Polizei auch ein Abschleppdienst vor Ort. Die Stahlengasse in Richtung Oberwangen musste kurzzeitig gesperrt werden.

Artikelfoto: Rega - (Symbolbild)