Kantone

Köniz BE - Jugendliche Verantwortliche für Zug-Schnellbremsung identifiziert

(Bildquelle: polizeiticker)

Mitte April ist es in Köniz BE zu einer Schnellbremsung eines Zuges gekommen, weil sich Jugendliche auf einem geschlossenen Bahnübergang befanden. Im Rahmen der Ermittlungen konnten die Jugendlichen nun identifiziert werden.

Am Mittwoch, 19. April 2017, um ca. 17.45 Uhr, befanden sich Jugendliche auf einem bereits geschlossenen Bahnübergang (wir berichteten). Der Lokführer des herannahenden Zuges leitete unverzüglich eine Schnellbremsung ein und gab Pfeifsignale ab. Die vorerst unbekannten Jugendlichen verliessen das Gleis indes erst kurz vor Eintreffen des Zuges auf dem Bahnübergang.

Die Kantonspolizei Bern hat in der Folge die Ermittlungen zur mutmaßlichen Täterschaft aufgenommen und konnte die Jugendlichen identifizieren. Im Rahmen der durchgeführten Einvernahmen zeigten sich die zwei Jugendlichen, welche sich auf dem Gleis befanden, geständig. Sie werden sich vor der Jugendanwaltschaft zu verantworten haben. Verletzt wurde gemäss aktuellen Kenntnissen niemand.

Artikelfoto: Skitterphoto (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)