Kantone

Köniz BE - Büroräumlichkeiten überfallen - Zeugenaufruf

Am Dienstagmorgen hat ein Unbekanntereinen Raubüberfall auf die Büroräumlichkeiteneines Ladengeschäfts in Köniz verübt. Erbedrohte Angestellte mit einer Waffe und konntemit der Beute fliehen. Es werden Zeugen gesucht.

Die Meldung zu einem Raubüberfall in Köniz ging bei der Kantonspolizei Bern am Dienstag, um 07.45 Uhr ein. Gemäss ersten Erkenntnissen betrat ein Unbekannter das Verkaufsgeschäft von Otto's an der Schwarzenburgstrasse in Köniz und verschaffte sich Zugang zu den Büroräumlichkeiten. Dort bedrohte er zwei Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe und forderte die Herausgabe von Geld.

Anschliessend verliess der Mann mit der Beute das Gebäude zu Fuss über den Seitenausgang gegenüber der Bushaltestelle an der Schwarzenburgstrasse und flüchtete von dort aus in unbekannte Richtung. Trotz einer umgehend eingeleiteten Nachsuche konnte der Täter bis anhin nicht angehalten werden.

Täterbeschreibung

Der Mann ist Aussagen zufolge 175-180 cm gross, zirka 20-25 Jahre alt und von schlanker Statur. Zum Zeitpunkt des Raubüberfalls trug der Täter eine grüne Parka-Jacke, ein rotes Halstuch, sowie einen weissen und einen schwarz-weissen Turnschuh. Der Mann sprach Berndeutsch und hatte einen dunklen Kitchener-Sack dabei.

Zeugen gesucht

Die Kantonspolizei Bern ermittelt und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen. Personen, die Hinweise zum Täter geben oder sonst sachdienliche Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich unter + 41 31 634 41 11 zu melden.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)