Kantone

Königswinter NRW - Nach Auffahrunfall in Lebensgefahr

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 3 bei Königswinter NRW ist am Samstagmorgen (25. Februar) eine 52-jährige Frau lebensgefährlich verletzt worden. Zwei Fahrzeugführer (42, 52) erlitten leichte Verletzungen.

Gegen 8.20 Uhr war ein Kölner (42) mit seinem Pkw Audi auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Oberhausen unterwegs. Etwa fünf Kilometer hinter der Anschlussstelle Königswinter fuhr er aus ungeklärten Gründen auf einen vorausfahrenden Kleintransporter mit Anhänger aus Boppard auf.

Das Gespann geriet ins Schlingern und fuhr gegen die Mittelschutzplanke. Dort löste sich der Anhänger und blieb auf dem zweiten Überholstreifen liegen. Der Kleintransporter kam im rechtsseitigen Grünstreifen zum Stillstand. Zwei nachfolgende Fahrzeugführer (20, 50) kollidierten in der Folge mit dem Anhänger und überfuhren Trümmerteile.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Die Beifahrerin (52) im Kleintransporter wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Unfallverursacher und der Fahrer des Kleintransporters (52) wurden leicht verletzt.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die BAB 3 in Fahrtrichtung Oberhausen zeitweise komplett gesperrt werden. Das Unfallaufnahme-Team der Polizei Köln war vor Ort im Einsatz. Gegen 13.40 Uhr wurde die Fahrbahn wieder komplett für den Verkehr freigegeben. Die grösste Staulänge betrug 12 Kilometer. 

Artikelfoto: ThomasWolter (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)