Kantone

Köln NRW - Velofahrer lebensgefährlich verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei dem Zusammenstoss mit einer Fussgängerin (44) ist ein Radfahrer (80) am Donnerstagmittag in Köln-Deutz NRW lebensgefährlich verletzt worden.

Gegen 11 Uhr befuhr der Kölner mit seinem Fahrrad den gemeinsamen Rad-und Fussweg der Deutzer Werft in Richtung Drehbrücke. Nach erstem Stand der Ermittlungen verlor der Senior im Bereich der Poller Wiesen die Kontrolle über sein Fahrrad und touchierte die 44-jährige Fussgängerin, die in gleicher Richtung unterwegs war.

Der Radfahrer stürzte zu Boden. Hierbei zerbrach der Fahrradhelm des 80-Jährigen und er schlug mit dem Kopf auf.

Rettungskräfte brachten den lebensgefährlich Verletzten in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats 2 dauern an.