Kantone

Köln NRW - Velofahrer (80) von Auto erfasst - Rentner verstorben

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei einem Verkehrsunfall im Kölner Stadtteil Sülz NRW ist am gestrigen Dienstag ein Radfahrer (80) lebensgefährlich verletzt worden. Am heutigen Tag erlag der Senior seinen Verletzungen.

Gegen 10.15 Uhr wollte ein Pkw-Fahrer (80) von der Rhöndorfer Strasse nach links in den Gottesweg abbiegen. Dabei kollidierte er mit einem gleichaltrigen Radfahrer, der bei Grünlicht den Fussgängerüberweg überqueren wollte.

Der Radfahrer stürzte auf die Fahrbahn und wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert, denen er am heutigen Vormittag erlag.

Nach ersten Ermittlungen könnte die tief stehende Sonne den Autofahrer geblendet haben. Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats 2 dauern an.