Kantone

Köln NRW - Tötungsdelikt nach Streit - Tatverdächtige in Haft

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein 37-jähriger Mann ist am heutigen Morgen (27. März) im Kölner Stadtteil Weidenpesch NRW getötet worden. Eine Tatverdächtige (32) wurde festgenommen. Ein mutmasslicher Mittäter ist flüchtig, nach ihm wird gefahndet.

Nach ersten Ermittlungen war es gegen 6.20 Uhr in der Wohnung des späteren Opfers an der Friedrich-Karl-Strasse zu einem zunächst verbalen Streit gekommen. Wenig später wurde der Wohnungsinhaber mit erheblichen Verletzungen aufgefunden. Trotz Reanimationsmassnahmen verstarb der 37-Jährige noch am Einsatzort.

Kurz nach der Tat wurde eine 32-jährige Verdächtige in unmittelbarem Bereich des Tatorts festgenommen. Derzeit laufen die Fahndungsmassnahmen nach einem mutmasslichen Mittäter. Der Flüchtige ist 35 bis 40 Jahre alt und etwa 1,80 Meter gross. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze Jacke mit der Aufschrift "Pferdewetten.de", eine schwarze Hose und ein schwarzes Cappy.

Zeugenaufruf

Die Polizei Köln hat eine Mordkommission eingesetzt. Hinweise zu dem Flüchtigen nimmt das Kriminalkommissariat 11 der Polizei Köln (Telefon 0221/229-0 oder E-Mail poststelle.koeln@polizei.nrw.de) entgegen.

Artikelfoto: BlaulichtreportDE (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)