Kantone

Köln NRW - Tatverdächtiger nach Vergewaltigung festgenommen

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht zum 3. September wurde in Köln NRW eine 25-jährige Frau vergewaltigt. Beamte des Kriminalkommissariats 12 haben nun in Zusammenarbeit mit dem LKA NRW einen Tatverdächtigen (21) identifiziert und festgenommen.

Der 21-Jährige ist dringend verdächtig, gemeinsam mit einem bislang unbekannten Mittäter in der Nacht zum 3. September (Samstag) eine Frau (25) in der Kölner Innenstadt am Hansaring vergewaltigt und anschliessend beraubt zu haben.

Eine Übereinstimmung von DNA-Spuren gab die Identität des Beschuldigten preis, gegen den das Amtsgericht Köln daraufhin auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen entsprechenden Haftbefehl erliess. Seit dem 20. Oktober befindet sich der den Tatvorwurf bestreitende Beschuldigte in Untersuchungshaft.