Kantone

Köln NRW - Seniorin (†80) von Ehemann angefahren tödlich verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwochmittag hat ein 87-jähriger Mann beim Ausparken in Köln-Bickendorf NRW mit einem Audi seine 80-jährige Ehefrau angefahren und schwer verletzt. Am frühen Donnerstagmorgen erlag sie ihren Verletzungen.

Nach jetzigem Ermittlungsstand wollte der 87-Jährige gegen 13.00 Uhr rückwärts aus einer Parklücke in der Vitalisstrasse fahren. Die 80-Jährige stand ausserhalb des Fahrzeugs und wies ihren Mann aus. Hierbei geriet die ältere Dame zwischen den Audi und einen geparkten Kleintransporter. Die Seniorin wurde kurzzeitig zwischen den Fahrzeugen eingeklemmt.

Das Ehepaar fuhr zunächst gemeinsam nach Hause. Vor ihrer Wohnung brach die Verletzte zusammen. Nach notärztlicher Erstversorgung brachten Rettungskräfte die Schwerstverletzte in ein Krankenhaus, in dem sie heute verstarb.

Die Beamten stellten den Führerschein des Kölners sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Tötung, Gefährdung des Strassenverkehrs und Verkehrsunfallflucht ein. Das Verkehrskommissariat 2 der Polizei Köln hat die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)