Kantone

Köln NRW - Schüler (14) schwebt in Lebensgefahr

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Montagmorgen ist ein Fußgänger (14) in Köln-Bayenthal von einem Ford KA (Fahrer 53) erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln war im Einsatz.

Gegen 7.15 Uhr war der 53-Jährige mit seinem Auto auf der Bonner Straße in Richtung Marienburg unterwegs. Nach jetzigem Ermittlungsstand trat der 14-Jährige in Höhe der Cäsarstraße hinter einem geparkten Kleintransporter auf die Fahrbahn. Der Schüler wurde auf die Motorhaube des Pkw geschleudert und prallte mit seinem Kopf gegen die Windschutzscheibe.

Nach notärztlicher Erstversorgung fuhren Rettungskräfte den Schwerstverletzten in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme sperrten Polizeibeamte die Bonner Straße zwischen dem Raderberggürtel und der Cäsarstraße bis circa 9.40 Uhr.

Artikelfoto: geralt (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)