Kantone

Köln NRW - Schlägerei am Autohof

Bei einer Schlägerei am Autohof Eifeltor ist am Samstagabend (9. Dezember) ein 38-jähriger Mann schwer verletzt worden. Nach einem zunächst verbalen Streit hatten zwei rumänische Lkw-Fahrer (24, 28) auf ihr Opfer eingeschlagen. Die Täter wurden festgenommen.

Eine Augenzeugin (41) berichtete, dass es gegen 21.40 Uhr vor dem dortigen Schnellrestaurant aus unbekannten Gründen zu einer Schlägerei zwischen den Männern gekommen sei. Dabei schlugen die später Festgenommenen heftig mit den Fäusten gegen den Oberkörper ihres Kontrahenten. Als dieser daraufhin stürzte, versuchte einer der Täter, den auf dem Boden Liegenden zu treten. Zeugen trennten die Parteien schließlich und riefen die Polizei.

Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Noch am Tatort nahmen die Beamten die angetrunkenen Schläger fest. Ihnen wurden Blutproben entnommen. Die beiden Brüder werden sich heute (10. Dezember) vor dem Haftrichter verantworten müssen. 

Artikelfoto: Symbolbild