Kantone

Köln NRW - Radfahrer von Lkw erfasst und getötet

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei einem Verkehrsunfall in der Kölner Innenstadt ist am gestrigen Abend ein Radfahrer (50) tödlich verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen hatte ein Lkw-Fahrer (44) den 50-Jährigen übersehen und erfasst.

Gegen 18.30 Uhr befuhr der 44-Jährige mit seinem Lkw die Subbelrather Strasse in Richtung Innenstadt und wollte nach rechts auf die Innere Kanalstrasse in Richtung Aachener Strasse abbiegen. Aufgrund eines Rückstaus musste er auf dem dortigen Fussgängerüberweg anhalten.

Beim Anfahren erfasste der Zülpicher den Radfahrer, der zuvor ebenfalls die Subbelrather Strasse stadteinwärts befahren hatte und nach Zeugenangaben vor dem stehenden Lkw den Fussgängerüberweg überqueren wollte. Der Kölner stürzte und wurde von dem Lastwagen überrollt. Dabei wurde er tödlich verletzt.

Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Das Unfallaufnahme-Team der Polizei Köln war vor Ort im Einsatz.

Artikelfoto: MadMax22 (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)