Kantone

Köln NRW - Polizeibeamte verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Erheblichen Widerstand hat eine Frau (30) am gestrigen Abend im Kölner Stadtteil Mauenheim geleistet. Nachdem sie in einer Pizzeria randaliert und Hausverbot erteilt bekommen hatte, trat und biss die 30-Jährige zwei eingesetzte Polizistinnen und verletzte sie.

Gegen 19.30 Uhr hielt sich die Frau in einer Imbissbude in der Merheimer Straße auf und wollte eine Pizza bestellen. Als sich die stark Angetrunkene eine Zigarette anzündete, verwies sie der Besitzer (21) aus dem Ladenlokal. Die 30-Jährige weigerte sich jedoch und verhielt sich aggressiv. Daraufhin alarmierte der 21-Jährige die Polizei.

Nachdem die Beamtinnen vor Ort eingetroffen waren und die Personalien feststellen wollten, versuchte die 30-Jährige zu flüchten. Dabei beleidigte sie die Polizistinnen fortwährend und biss nach ihnen.

Gebissen und getreten

Trotz Fesselung leistete die Frau auch auf der anschließenden Fahrt zum Polizeipräsidium erheblichen Widerstand, indem sie nach den Beamtinnen trat. Die Polizistinnen erlitten Bissverletzungen und Hämatome.

Zur Ausnüchterung wurde die Renitente schließlich in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch, Beleidigung und Widerstand.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)