Kantone

[Update] Köln NRW - Disco-Schläger identifiziert

(Bildquelle: polizeiticker)

Mit einem Lichtbild fahndete die Polizei nach einem unbekannten Schläger. Der Mann steht im dringenden Verdacht, Anfang April 2017 den Besucher (35) einer Diskothek in der Kölner Innenstadt niedergeschlagen und erheblich verletzt zu haben. Nun wurde der Täter identifiziert.

In der Nacht vom 1. auf den 2. April hatte der Täter gegen 3.50 Uhr in einer Diskothek am Quatermarkt aus bislang unbekannten Gründen einer jungen Frau (26) ins Gesicht und gegen den Oberkörper geschlagen. Als der 35-Jährige der Geschädigten zur Hilfe eilen wollte, schlug der Unbekannte auch ihm so heftig ins Gesicht, dass er zu Boden ging.

Sicherheitsmitarbeiter begleiteten den Verletzten zum Ausgang. Dort wartete der Schläger mit einer Gruppe weiterer unbekannter Männer, die abermals auf den 35-Jährigen einschlugen. Dabei verlor das Opfer kurzzeitig das Bewusstsein, erlitt Prellungen und Platzwunden.

Zeugen gesucht

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 51 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Update vom 23. Oktober 2017

Mit einem Lichtbild hat die Polizei nach einem unbekannten Diskotheken-Schläger gefahndet, der Anfang April 2017 in der Kölner Innenstadt eine Frau (26) und einen 35-jährigen Mann geschlagen und erheblich verletzt haben soll.

Dank zahlreicher Hinweise hat die Kriminalpolizei den Täter identifiziert. Es handelt sich um einen polizeibekannten 34-jährigen Kölner, der sich zurzeit wegen eines anderen Strafverfahrens in Untersuchungshaft befindet.

Artikelfoto: Polizei Köln