Kantone

Köln NRW - Pkw kollidiert mit Radfahrerin - akute Lebensgefahr!

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Vormittag kollidierte ein Personenkraftwagen mit einer Radfahrerin. Die Radfahrerin wurde lebensgefährlich verletzt!

Beim Zusammenstoss mit einem Pkw ist am heutigen Vormittag im Kölner Stadtteil Rodenkirchen eine Radfahrerin (81) lebensgefährlich verletzt worden. Die Pkw-Insassinnen (8, 33) erlitten einen Schock.

Gegen 11.30 Uhr befuhr die Opel-Fahrerin (33) die Konrad-Adenauer-Strasse in Richtung Friedrich-Ebert-Strasse. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierte sie auf Höhe des Rheinischen Studieninstituts mit der Radfahrerin, die in gleicher Fahrtrichtung unterwegs war. Die Seniorin wurde auf die Motorhaube des Fahrzeugs aufgeladen und stürzte anschliessend auf die Fahrbahn.

Nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort wurde die 81-Jährige mit schwersten Kopfverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert, es besteht akute Lebensgefahr.

Die Pkw-Fahrerin und ihre Tochter (8), die auf dem Beifahrersitz sass, erlitten einen Schock und mussten ambulant behandelt werden.

Das Unfallaufnahme-Team der Polizei Köln war vor Ort im Einsatz.