Kantone

Köln NRW - Mann erleidet lebensbedrohliche Schussverletzung

(Bildquelle: polizeiticker)

Heute Nachmittag (3. März) ist ein 26-Jähriger in Köln Ossendorf angeschossen und lebensgefährlich verletzt worden. Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus, wo er derzeit behandelt wird.

Gegen 15.45 Uhr meldeten sich mehrere Anrufer bei der Polizei Köln und erklärten, auf der Henriette-Ackermann-Straße Schüsse gehört zu haben. Aus einem Notruf ergab sich auch ein Hinweis auf einen Mann, der verletzt auf der Straße läge.

Alarmierte Polizisten sicherten den Einsatzort und fanden dort den angeschossenen 26-Jährigen. Eine Mordkommission hat bereits die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen.

Derzeit bestehen Hinweise auf einen weißen Porsche, der sich nach der Schussabgabe vom Tatort entfernt hat. Die Fahndung nach diesem Fahrzeug und den Insassen läuft.

Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch vollkommen unklar. Die Mordkommission ermittelt in alle Richtungen.

Zeugenaufruf
Die Polizei sucht Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich der Henriette-Ackermann-Straße aufgehalten, verdächtige Feststellungen gemacht oder einen weißen Porsche beobachtet haben. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 11 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (he)

Artikelfoto: Symbolbild