Kantone

Köln NRW - Getränkemarkt überfallen - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Montagabend (4. Dezember) hat ein Maskierter einen Getränkemarkt in Porz-Zündorf überfallen. Er bedrohte eine Angestellte (22) mit einem Messer und forderte erfolglos die Übergabe von Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 19.15 Uhr betrat der Bewaffnete das Geschäft an der Houdainer Straße und ging mit dem Messer in der Hand auf die Kassiererin zu. Als die Bedrohte laut nach einem Arbeitskollegen rief, flüchtete der Unbekannte ohne Beute zu Fuß in Richtung Hauptstraße.

Täterbeschreibung: Der Flüchtige ist zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß, 25 bis 35 Jahre alt und von schlanker Statur. Zur Tatzeit war er mit einer blauen Jeans, einer schwarzen Jacke und einem schwarzen Kapuzenpullover mit weißem Aufdruck im Bauchbereich bekleidet. Mund und Nase hatte er hinter einem weißen Schal verborgen. 

Hinweise zu dem Bewaffneten nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Artikelfoto: BlaulichtreportDE (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)