Kantone

Köln NRW - Fussgängerin von Auto erfasst

(Bildquelle: polizeiticker)

Bei einem Verkehrsunfall im Kölner Stadtteil Merheim NRW ist am Vormittag (16. August) eine Fußgängerin (47) von einem Pkw anfahren und schwer verletzt worden.

Aus Richtung Hohensyburgstraße war der Autofahrer (81) gegen 11.50 Uhr mit seinem Daimler-Benz auf dem Kratzweg unterwegs. Am dortigen Kreisverkehr wollte er nach rechts auf den Kieskauler Weg abbiegen. Dabei übersah der Senior offensichtlich die 47-Jährige, die zeitgleich den Kieskauler Weg überqueren wollte.

Der Pkw-Fahrer erfasste die Frau mit der Fahrzeugfront. Die Fußgängerin schlug mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und wurde auf die Fahrbahn geschleudert.

Die 47-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert, Lebensgefahr besteht inzwischen nicht mehr. Das Unfallaufnahme-Team der Polizei Köln war vor Ort eingesetzt.

Artikelfoto: fsHH (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)