Kantone

Köln NRW - Fussgänger von Stadtbahn erfasst

(Bildquelle: polizeiticker)

Heute Mittwochmorgen ist ein zurzeit noch nicht identifizierter Mann in der Kölner Innenstadt von einer Stadtbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Die Unfallaufnahme dauert zurzeit an.

Nach bisherigen Ermittlungen querte der Fussgänger gegen 8.30 Uhr im Bereich der Haltestelle "Ulrepforte" den Gleiskörper. Trotz umgehend eingeleiteter Notbremsung erfasste die stadteinwärts fahrende Linie 15 den Passanten.

Bei dem Zusammenstoss wurde der Mann einige Meter von der Bahn mitgeschliffen und eingeklemmt. Rettungskräfte befreiten den lebensgefährlich Verletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus.

Die Stadtbahnfahrerin (46) erlitt leichte Verletzungen.

Leichte Verkehrsbeeinträchtigungen

Derzeit unterstützt das VU-Team der Polizei Köln die Unfallaufnahme. Bis zum Abschluss der polizeilichen Massnahmen kommt es im Kreuzungsbereich Ulrichgasse / Sachsenring zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats 2 dauern an.