Kantone

Köln NRW - Fünfjähriger stirbt bei Bahnunglück

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein fünfjähriger Junge ist am Morgen (26. Februar) in Köln-Mülheim von einer S-Bahn erfasst und tödlich verletzt worden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen.

Gegen 8.45 Uhr alarmierte ein Vater (48) die Polizei, da sich sein Sohn kurz zuvor in einem unbeobachteten Augenblick aus der Wohnung der Familie im Stadtteil Holweide entfernt hatte.

Während der sofort eingeleiteten Fahndung erhielt die Polizei Kenntnis von einem Bahnunfall mit Personenschaden. Dabei hatte eine S-Bahn der Linie 11, die von Bergisch Gladbach Richtung Mülheim unterwegs war, in Höhe der Unterführung BAB 3 ein Kind erfasst und tödlich verletzt. Ermittlungen ergaben, dass es sich dabei um den zuvor vermissten Fünfjährigen handelte.

Der S-Bahn-Fahrer und ein Fahrgast erlitten einen Schock. Zur Klärung der Hintergründe hat die Polizei ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet.

Artikelfoto: blickpixel (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)