Kantone

Köln NRW - Frau schlägt Ladendetektiv und bespuckt Polizisten

Am Donnerstagvormittag entleerte eine Frau in einer Parfümerie im Kölner Hauptbahnhof grundlos eine Flasche Haarspray. Als der Ladendetektiv sie ansprach, schlug und trat sie auf ihn ein. Die zur Hilfe kommenden Bundespolizisten nahmen die aggressive Frau fest.

Zunächst ging die Streife der Bundespolizei davon aus, dass sie bei ihrem Einsatz auf einen "Ladendieb" treffen würden. Aber an diesem Vormittag war "alles" anders, denn die Kundin der Parfümerie nahm das im Regal stehende Haarspray und entleerte die halbe Flasche im Geschäft.

Der Ladendetektiv sprach die Frau an und ihre Reaktion war unfassbar; sie schlug und trat unvermittelt auf den Detektiv ein. Erst als die Bundespolizisten zur Hilfe kamen und der Aggressorin Handschellen anlegten, beruhigte sie sich augenscheinlich wieder.

Auf dem Weg zur Dienststelle drehte sie sich jedoch plötzlich zu einem Polizisten und spuckte ihm unverhofft ins Gesicht. Auch in der Wache verhielt sich die 49-jährige Rumänin weiterhin aggressiv und unkooperativ. Daraufhin verblieb sie im polizeilichen Gewahrsam. Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ein.