Kantone

[Update] Köln NRW - Vermisster Senior (87) ins Spital gebracht

(Bildquelle: polizeiticker)

Seit Donnerstagmittag wurde der als hochgradig dement und gehörlos geltende Horst W. (87) aus Köln-Weidenpesch vermisst. Nun kann die Fahndung zurückgezogen werden. Der Rentner wurde verletzt in Ehrenfeld aufgefunden.

Zuletzt wurde der Senior gegen 11.45 Uhr in einem Lebensmittelmarkt an der Neusser Straße gesehen.

Horst W. ist circa 1,85 Meter groß und kräftig. Er hat graues, kurzes Haar, trägt einen Oberlippenbart und eventuell eine Brille mit silberfarbenem Metallgestell. Bekleidet war er zum oben genannten Zeitpunkt mit schwarzer Jacke, Jeans mit blauen Hosenträgern und braun-kariertem Hemd. Er nutzt zudem einen bordeauxroten Rollator mit auffallend großen, schwarzen Rädern.

Umfangreiche, noch andauernde Suchmaßnahmen der Polizei sind leider bislang erfolglos geblieben. Zeugen, die den Vermissten gesehen haben oder antreffen, werden dringend gebeten, die Polizei Köln über den Notruf 110 in Kenntnis zu setzen.

Update vom 17. November 2017

Die Fahndung nach dem als vermisst gemeldeten 87-jährigen Kölner kann zurückgenommen werden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der Senior gestern (16. November) im Stadtteil Ehrenfeld auf der Subbelrather Straße gestürzt und hatte sich dabei verletzt. Rettungskräfte brachten den Verletzten in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde.

Artikelfoto: Polizei Köln