Kantone

Köln NRW - Brutaler Überfall auf Kölnerin - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstagvormittag haben zwei Männer im Kölner Stadtteil Brück eine Kölnerin (61) zu Boden gestossen und ausgeraubt. Nur wenig später nahmen die eingesetzten Beamten einen 23-Jährigen fest, auf den die Täterbeschreibung zutraf. Kriminalbeamte ermitteln nun, ob der Verdächtige für die Tat in...

Gegen 11 Uhr kehrte die 61-Jährige mit ihrem Rollator zu ihrer Wohnung an der Olpener Strasse zurück. "Ich schloss die Tür auf und wurde dann plötzlich von hinten umgestossen", erklärte die Dame den alarmierten Beamten. Die Angreifer entrissen der Wehrlosen die Handtasche. Als das Duo eine Zeugin (54) bemerkte, rannte es weg.

Die Flüchtigen sind etwa 1,80 Meter gross und haben eine sehr schmale Statur. Sie haben kurzes krauses Haar und eine schwarze Hautfarbe. Einer der beiden trug eine kurze helle Hose, ein helles T-Shirt sowie auffällige rote Sportschuhe. Sein Komplize war bekleidet mit einer langen blauen Jeans und einem weissen T-Shirt.

Das zuständige Kriminalkommissariat sucht dringend Zeugen und fragt:

Wer hat sich zum Zeitpunkt der Tat im Bereich der Olpener Strasse aufgehalten?

Wer hat die Räuber vor oder nach der Tat beobachtet?

Wer kann Angaben zu ihrem Fluchtweg, ihren Identitäten oder Aufenthaltsorten machen?

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 14, Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.