Kantone

Köln NRW - Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle

(Bildquelle: polizeiticker)

Ein mit einer Pistole bewaffneter Räuber hat am Sonntagabend (31. Dezember) eine Tankstelle in Köln-Mülheim überfallen. Der Täter erbeutete Bargeld und flüchtete damit. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Gegen 19.30 Uhr betrat ein etwa 45 Jahre alter Mann den Verkaufsraum der am Rendsburger Platz gelegenen Tankstelle. Unter dem Vorwand etwas kaufen zu wollen, verwickelte er den Kassierer (23) in ein Gespräch.

Als der Täter vorgab die ausgesuchte Ware bezahlen zu wollen, griff er sich an den Hosenbund. "Er zog eine Schusswaffe hervor, bedrohte mich und forderte Bargeld", gab der 23-Jährige während der Anzeigenaufnahme zu Protokoll. Mit seiner Beute verließ der Täter den Verkaufsraum und flüchtete in Richtung des Stadtgartens.

Der Flüchtige ist etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß, korpulent und hat lichtes schwarzes Haar. Er wird als Südosteuropäer beschrieben und war zur Tatzeit mit einer blauen Jeanshose sowie einem kurzärmligen dunklen Jeanshemd bekleidet.

Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich des Rendsburger Platzes aufgehalten, verdächtige Feststellungen gemacht oder eine Person beobachtet haben, auf die die Beschreibung passen könnte. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

Artikelfoto: fsHH (CC0 Creative Commons) - (Symbolbild)