Kantone

Köln NRW - Betrunkener BMW-Fahrer verursacht schweren Unfall

Im Kölner Stadtteil Porz-Eil hat ein betrunkener BMW-Fahrer gestern einen schweren Unfall verursacht. Der Mann war zudem auch noch ohne Führerschein unterwegs.

Am Mittwochabend ist ein betrunkener Mann (26) mit seinem 3er BMW im Kölner Stadtteil Porz-Eil gegen einen Opel Combo (Fahrer 55) und einen Honda Jazz (Fahrerin 63) geprallt. Der 26-Jährige, der keinen Führerschein hat, war nach jetzigem Ermittlungsstand bei Rot in die Kreuzung Bergerstraße/Bochumer Straße gefahren. Der 55-jährige Bonner und die 63-jährige Kölnerin wurden leicht verletzt.

Gegen 20.30 Uhr war der 26-Jährige auf der Bergerstraße in Richtung Frankfurter Straße unterwegs. Auf der Kreuzung touchierte er die Fahrzeugfront des von rechts kommenden Opel und prallte anschließend gegen den im Gegenverkehr stehenden Honda.

Ein Atemalkoholtest bei dem Neusser ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Während das Verkehrsunfallaufnahmeteam Unfallspuren sicherte, musste er auf der Polizeiwache eine Blutprobe abgeben.

Polizeibeamte ließen die drei schwer beschädigten Autos abschleppen.

Artikelfoto: The Car Spy (CC BY 2.0) - (Symbolbild)