Kantone

Köln NRW - Bei Reifenwechsel unter Sattelanhänger eingeklemmt

(Bildquelle: polizeiticker)

Beim Reifenwechsel ist am gestrigen Abend (12. August) auf der Bundesautobahn 3 bei Köln-Dellbrück ein Lkw-Fahrer (54) unter einem Anhänger eingeklemmt und tödlich verletzt worden.

Mutmaßlich wollte der Ukrainer einen Reifen wechseln, als die selbstgebaute Aufbock-Konstruktion nachgab und ihn erschlug.

Gegen 22 Uhr bemerkte eine Streifenwagenbesatzung den Sattelzug, der in einer Nothaltebucht kurz vor der Anschlussstelle Dellbrück in Fahrtrichtung Oberhausen abgestellt war. Bei der Überprüfung fanden die Beamtinnen unter dem Auflieger den Lkw-Fahrer leblos auf. Durch die Feuerwehr wurde der Sattelanhänger angehoben und der Mann geborgen, der Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des 54-Jährigen feststellen.

Nach ersten Ermittlungen wollte der ukrainische Lkw-Fahrer nach einem Reifenschaden das rechte Hinterrad am Auflieger wechseln. Zwecks Aufbocken hatte er dazu eine Konstruktion mit Kanthölzern gebaut, die jedoch nachgab. Der Anhänger rutschte ab und erdrückte den Mann. Der Sattelzug wurde sichergestellt.

Artikelbild: Symbolbild