Kantone

Köln NRW - 62-jährige Frau getötet - Ermittlungen auf Hochtouren

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Freitag wurde eine tote Frau in einem Keller eines Mehrfamilienhauses in Köln NRW gefunden. Es handelt sich dabei um ein Tötungsdelikt, wie Untersuchungen nun ergaben.

Nach dem Fund einer toten Frau in einem Keller eines Mehrfamilienhauses am Freitagmittag an der Kölner Landstrasse hat sich der Verdacht eines Tötungsdelikts inzwischen bestätigt. Die Ermittlungen der Mordkommission und die rechtsmedizinischen Untersuchungen führten am Wochenende zu dem Ergebnis, dass die Frau durch Gewalteinwirkung getötet wurde.

Weiterhin steht zweifelsfrei fest, dass es sich bei der Toten um eine 62-jährige Hausbewohnerin handelt. Sie konnte sicher identifiziert werden.

Das Kriminalkommissariat 11 hat eine Mordkommission "MK Land" eingerichtet. Die Ermittlungsarbeit der Beamten zusammen mit der Staatsanwaltschaft läuft auch am Wochenende auf Hochtouren.

Artikelfoto: meineresterampe (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)