Kantone

Köln NRW - 25-Jähriger von Straßenbahn erfasst und tödlich verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

In der vergangenen Nacht (27./28. Januar) ist ein 25-jähriger Mann im Kölner Stadtteil Merheim von einer Straßenbahn erfasst und tödlich verletzt worden. Die Unfallursache ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 3.30 Uhr war die Bahn der KVB-Linie 1 aus Richtung Weiden in Richtung Bensberg unterwegs. Beim Einfahren in die Haltestelle "Kalker Friedhof" bemerkte der Fahrer (37) eine Person im Gleisbett. Trotz sofortiger Notbremsung konnte der 37-Jährige ein Überrollen nicht verhindern. Der Fußgänger wurde vom Triebwagen erfasst und zwischen den Unterboden des Triebwagens und den Schotter des Gleisbetts gedrückt.

Der eingesetzte Notarzt konnte nur noch den Tod des 25-Jährigen aus Langenfeld (Rheinland) feststellen. Der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock und wurde in eine Traumaambulanz eingeliefert.

Warum sich der Fußgänger im Gleisbett befand, ist derzeit noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen des zuständigen Verkehrskommissariats. Hinweise auf einen Suizid liegen bislang nicht vor.

Das Unfallaufnahme-Team der Polizei Köln war vor Ort im Einsatz.

Artikelfoto: Symbolbild