Kantone

Köln-Müngersdorf NRW - Raubüberfall auf Kiosk - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstagabend haben zwei maskierte Männer einen Kiosk in Köln-Müngersdorf NRW überfallen.

Gegen 19 Uhr hielt sich der Inhaber (50) in seinem Büdchen auf dem Alten Militärring auf. "Ich sass hinter der Theke, als plötzlich zwei Maskierte in meinen Laden stürmten. Sie bedrohten mich mit ihren Schusswaffen und forderten Bargeld", schilderte der Überfallene später bei der Anzeigenaufnahme.

Während einer der Unbekannten den 50-Jährigen in Schach hielt, griff der Komplize in die Kasse. Mit seiner Beute flüchtete das Duo aus dem Kiosk in Richtung Belvedere Strasse.

Täterbeschreibung

Einer der Täter ist etwa 1,5 Meter gross, circa 18 bis 20 Jahre alt und hatte zur Tatzeit einen schwarzen Bart. Nach Angaben des Opfers hat er eine schwarze Hautfarbe. Bekleidet war der Mann mit einer dunklen Jacke. Sein Gesicht hatte er teilweise maskiert.

Sein Komplize ist etwa 20 bis 22 Jahre alt und 1,75 Meter gross. Seine Hautfarbe wird als etwas heller beschrieben, als bei seinem Mittäter. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Jeans, eine schwarze Jacke und eine Mütze.

Beide Täter trugen zudem bei der Tatausführung Wollhandschuhe und sprachen akzentfreies Deutsch.

Zeugen gesucht

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.