Kantone

Köln-Mülheim NRW - Kind nach Unfall in Lebensgefahr

(Bildquelle: polizeiticker)

Heute Morgen ist bei einem Verkehrsunfall in Köln-Mülheim NRW ein Schüler (10) von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden.

Gegen 7.30 Uhr befuhr der Pkw-Fahrer (52) mit seinem Opel den Bergischen Ring in Richtung Wiener Platz. In Höhe der Ampel am Rendsburger Platz kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoss zwischen dem jungen Fussgänger und dem Pkw. Der 10-Jährige, der vermutlich den Bergischen Ring in Richtung Grünstrasse queren wollte, wurde bei durch den Unfall lebensgefährlich verletzt. Der 52-Jährige erlitt einen Schock.

Für die Dauer der Unfallaufnahme durch das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln war der Pfälzische Ring in Richtung Rendsburger Platz gesperrt.

Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen aufgenommen.