Kantone

Köln-Mülheim NRW - Brutaler Überfall auf 25-Jährigen - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht zu Sonntag hat ein Unbekannter in Köln-Mülheim NRW einen Kölner (25) angegriffen und ausgeraubt. Anschliessend flüchtete der Angreifer. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 1.50 Uhr kam der 25-Jährige mit einer KVB-Bahn am Wiener Platz an. "Ich ging auf eine Rolltreppe und wollte nach oben fahren", erklärte der Kölner gegenüber den alarmierten Beamten. "Plötzlich griff mich jemand von hinten an und nahm mich in den Schwitzkasten." Der Angegriffene versuchte vergeblich sich zu befreien. Mit einer geringen Menge Bargeld flüchtete der Unbekannte.

Der Räuber ist circa 1,85 Meter gross und 25 bis 30 Jahre alt. Er hat eine sportliche Statur und dunkle, kurze Haare. Zum Zeitpunkt der Tat trug der Angreifer ein weisses Longsleeve und eine schwarze Hose.

Die Kriminalpolizei Köln sucht Zeugen und fragt:

  • Wer hat sich gegen 1.50 Uhr im Bereich des Wiener Platzes aufgehalten?
  • Wer hat den Angriff beobachtet?
  • Wer hat den Räuber vor oder nach der Tat gesehen?
  • Wer kann Angaben zu dem Fluchtweg des Angreifers machen?

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 14, Telefonnummer 0049 221/229-0 oder per E- Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.