Kantone

Knabe bei Unglück in Koppigen tödlich verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstagabend ist es in Koppigen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Knabe wurde von einem landwirtschaftlichen Gefährt erfasst und tödlich verletzt. Der Unfall wird untersucht.

Der Unfall auf dem Kornhausweg in Koppigen ereignete sich am Samstag, um zirka 20.30 Uhr. Gemäss bisherigen Erkenntnissen manövrierte ein 29-jähriger Mann mit einem landwirtschaftlichen Anhängerzug, als beim Rückwärtsfahren ein sich dahinter befindendes Kind auf einem Velo erfasst wurde.

Passanten leisteten dem verletzten Kind unverzüglich und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Trotz den sofortigen Rettungsmassnahmen konnte jedoch nicht verhindert werden, dass der 12-jährige Knabe noch auf der Unfallstelle verstarb.

Nebst mehreren Patrouillen und Spezialdiensten der Kantonspolizei Bern standen weiter ein Ambulanzteam sowie ein Helikopter der Rega im Einsatz. Zur Betreuung der Angehörigen sowie der betroffenen Personen wurde das Care Team des Kantons Bern aufgeboten.

Eine Untersuchung des Unfallhergangs ist im Gang.