Kantone

Klosters GR - Garagenwand durchbrochen und gegen Baum geprallt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstag ist es in Klosters GR zu einem missglückten Fahrmanöver gekommen. Ein Personenwagen durchbrach eine Garagenwand. Der Fahrzeuglenker wurde mittelschwer verletzt.

Der 78-jährige Lenker führte am Donnerstag um 17.40 Uhr im Bereiche seiner Garagenbox ein Fahrmanöver durch. Dabei durchbrach das Auto aus unbekanntem Grund die Rückwand der Garage.

In der steil abfallenden Böschung stürzte das Fahrzeug auf eine Zufahrtsstrasse und überquerte diese. Unkontrolliert fuhr es über eine abfallende Wiese und kollidierte nach einer Fahrt von insgesamt gut zwanzig Metern heftig mit einem Baum.

Der mittelschwer verletzte Lenker wurde mit der Ambulanz ins Spital Schiers transportiert.

Das Fahrzeug wurde total beschädigt und an der Garage entstand ein Sachschaden von einigen tausend Franken.

Artikelfoto: Kantonspolizei Graubünden